Der ex meiner Freundin lässt nicht locker, was soll ich tun?

10 Antworten

1.) Die Sache das er ständig schreibt, ist einfach nervig und lästig!

Lass ihn doch! Solange deine Freundin sich korrekt verhält, ist doch alles okay und er wird die Lust dran irgendwann verlieren. Wenn es IHR zuviel wird, weiß sie doch sicher, dass sie ihn blocken kann!

Letzteres sollte aber unbedingt von IHR kommen, nicht von dir, wenn sie die Nase voll hat!

2.) Ich habe Angst, das sie mich für ihn sitzen lässt und Schluss macht!

Sieh es mal so:

Liebe bedeutet, dass man mit jemandem zusammen sein will. Frei und von sich aus. Jemand, der dich wirlich liebt, will mit dir zusammen sein und macht nicht wegen irgendeinem Ex Schluss mit dir, und auch nicht wegen irgendeinem anderen Jungen/Mann.

Und wenn sie dich nicht so sehr liebt, wie du es dir wünschst, und dich verlässt, dann wird das unaufhaltsam passieren! Dadurch, dass man jemandem Ansagen gemacht hat oder versucht hat, Kontakte zu unterbinden mit Verboten, hat noch nie eine Beziehung gehalten und davon wurde auch noch nie die Liebe des anderen stärker zu einem!

Mein Grundsatz war immer: Meine Freundin verdient mein volles Vertrauen! Und darum bekommt sie es auch, und zwar so lange, bis SIE mir beweist, dass sie es nicht mehr verdient!

Damit bin ich IMMER gut gefahren ;)

Wenn sie ihm einmal schon klar gemacht hat, dass sie nichts von ihm will, sollte sie auf keinen Fall auf die Nachrichten eingehen. Stattdessen sollte sie diese abspeichern, sonst nichts.

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gewalt/stalking/

Du musst übrigens keine Angst haben, dass sie dich verlässt. So jemand macht einem nur Angst.

Der Ex deiner Freundin ist ein Narzisst. Solche Leute versuchen nach der Trennung, ihren Partner zurück zu kriegen. Das nennt man "Hoovering". Mit deiner Befürchtung, dass er bei euch vor der Tür steht, liegst du richtig.

Ihr müsst konsequent den Kontakt abbrechen. Deine Freundin hat damals aus Unwissenheit dem Narzissten die Hand gereicht, ohne zu wissen, dass Schurken keine Ehre besitzen. Während er die Hand deiner Freundin noch hielt, suchte seine andere schon nach dem Dolch. Mit dem Narzissten gibt es kein vernünftiges Auskommen, sondern nur das harte Entweder-Oder.

Hier ist noch ein Link dazu: https://umgang-mit-narzissten.de/hoovering/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne daa Wissen deiner Freundin solltest du gar nichts tun,- das kann nämlich übel nach hinten los gehen und ggf gegen dich verwendet werden.

- Weshalb blockiert deine Freundin ihn nicht einfach?

- Rede mit deiner Freundin ob sie es möchte, dass du mal was sagst,- wenn ja, dann sag ihm die Meinung. Dass er aufhören soll sie zu belästigen, dass sie das nicht möchte (das sollte sie ihm auch nochmal sagen).. wenn er nicht aufhört, ihm sagen dass es die letzte Chance ist und wenn er sich blicken lässt, der nächste Gang zur Polizei sein wird (wenn er anfängt übel zu stalken), nur so ein bisschen zur Abschreckung. Und wenn er stalkt, wirklich zur Polizei gehen, also wenns richtig übel und extrem wird - mit vorbei kommen, aufsuchen, drohen und der ganze Mist.

Meine erste Wahl wäre allerdings blockieren - ignorieren. Wenn er klingelt an der Haustüre, alles weitere.

Erstmal zu dem mit dem was wenn sie dich für ihn verlässt: Mach dir kein kopf ich denk deine freundin liebt dich echt.

Ich würde ihm einfach mal ein langen Text schreiben er soll euch in Ruhe lassen.

Wenn des nicht klappt würde ich damit drohen, gerade wenn er weiß ihr wisst die Adresse von ihm, zu ihm zu gehen und dann mit ihm zu reden und evt noch mit sein Eltern idk wie alt er is aber wenn des dann rauskommen würde wäre des für ihn richtig peinlich und ich spreche aus Erfahrung. Schon alleine des anzudrohen und er weiß ihr könntet eigentlich wirklich kommen macht mega Angst hatte sowas schonmal.

Damals dachte ich echt die könnten jede Minute klingeln ich hab geweint, bei jedem Auto geguckt ob es hält und hatte sogar des gefühl ich bekomm Durchfall also des is mir echt auf den Magen geschlagen.

Es ist wenn ihr des macht keine tolle nummer aber wenn es echt nicht anderst geht: danach habt ihr ruhe. Eure nummer zieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich vergeben🔐💍