Denkt ihr kann der Durst eines Menschen so groß werden das man Freiwillig Benzin trinken würde ... zb in der Wüste etc?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

7 Antworten

Nein

Auch wenn Benzin flüssig ist, ist es kein Durstlöscher. Es würde dir daher überhaupt nichts bringen, das Benzin zu trinken. Du würdest dich einfach nur vergiften.

Ich halte es für Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen. Und wenn man eh stirbt, kann man es auch riskieren Benzin zu trinken. Im schlimmsten Fall stirbt man halt am Benzin als an Dehydration.

Ja

Ich kann mir schon vorstellen, dass Menschen in Ausnahmesituationen irrationale und gesundheitsschädliche Dinge tun.

Ob Benzintrinken dazu gehört ist schwer einzuschätzen.

Ich habe viele Bücher über die Zeit nach dem 2. Weltkrieg gelesen, als viele Frauen im ehemaligen Ostpreußen festsaßen und in russischen Arbeitslagern schuften und ihre Kinder durchbringen mussten.

Ganz klar im Gedächtnis ist mir noch, dass aufgrund heftigen Hungers Ratten gegessen wurden. Einige haben sogar ein seit Tagen begrabenes totes, halb verwestes Pferd ausgegraben und gegessen.

Der Hunger hat es reingetrieben. Sie haben es auch überlebt, aber heftige Magen-Darmprobleme gehabt. Gut, Benzin ist noch ne Spur härter.

Nein

Benzin zu trinken wäre wohl das Letzte, was man tun würde. Es sei denn, dass man schon im Delirium ist, dann ist alles möglich, führt aber zum Tod.

LG von Manfred

Nein

Das einzige was ich damit tuen würde, wäre mein Leben noch mehr zu gefährden. Das ist quasi Selbstmord…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung