Denkt ihr in einer Beziehung mal ans fremdgehen?

5 Antworten

Wie kommt es eigentlich zum "Fremdgehen"? Da müssen wir an den Beginn der Partnerschaft zurück. Der Partnermarkt ist leider ein Markt wie jeder andere. Es gibt Anbieter und Nachfrager mit bestimmten Vorstellungen. Was ist, wenn man nicht das bekommt, was man eigentlich will? Man nimmt etwas, was einem nicht hundertprozentig gefällt. Der Volksmund sagt es drastisch: "Bumse was da ist."

Der Wunsch nach etwas anderem bleibt. Und nun begenet dem Nachfrager (männlich oder weiblich) eines Tages derjenige/diejenige, die genau die gesuchte Eigenschaft hat. Dabei werden andere, oft negative, Eigenschaften gar nicht gesehen. Man geht fremd. Das kann so trivial sein wie die Aussage einer Frau: "Der hat so schöne Hände".

Ich will mich outen: bin in 31 Jahren nicht "fremdgegangen", nicht weil ich ein so guter Mensch bin, sondern weil ich auf dem "Markt" einfach Glück hatte.

Ich dachte früher auch ich könnte das nicht hab auch nie darüber nachgedacht aber aktuell ist es anders. Im Leben sind Momente alles was zählt, Liebe und "Beziehung" ist keine Konstante und vor allem ist es Beziehung ein Toleranzbereich. Während der eine ganz oben liegt, ist der andere ganz unten und spielt eh mit dem Gedanken Schluss zu machen. Dieser wird ja vermutlich eher Fremdgehen da er eben nciht so zufriden ist. Beziehung ist nicht gleich Beziehung und Fremdgehen ist nicht immer grundlos oder impulsiv.

Ich habe das noch niemals ernsthaft in Erwägung gezogen.

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten.

Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

D3st1ny123
Fragesteller

Tolle Nachricht, bin derselben Meinung

Natürlich denkt man mal darüber nach, genau so wie über viele andere Dinge die man ebenfalls nicht in die Praxis umsetzen würde.

Wobei beim fremdgehen, gibt es ja den gegenläufigen Effekt, da passieren ja auch Dinge über die man gerade nicht vorher nachgedacht hat.

Hey :)

Ich hasse Fremdgeher und würde zuerst Schluss machen! Ich finde es schlimm wenn man dem Partner weiter nur etwas vormacht. Ich könnte das nicht einmal. Ich bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen wenn mich Random ein Typ anschreibt und erzähle gleich meinem Partner davon 😅