Denkt ihr, dass klassische Architekturstile irgendwann zurückkommen?

Ich würde auch die (durchaus auch neuen) Einfamilienhäuser aus US-Filmen dazuzählen, die ja oft sehr verspielt sind, z. B. durch unterschiedliche Abstufungen in der Fassade und Erker.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

"Die Neubauten hier sind oft einfach nur Quader mit Schlitzen. Finde ich persönlich eher abstoßend.."

Da bin ich ganz bei dir! Ich habe jedoch die Hoffnung vollkommen aufgegeben. Bei unseren Baupreisen kann sich das ja so kaum einer leisten! Und dann noch mit Rund- oder Spitzbögen und Ornamenten! Unbezahlbar. Außerdem wüsste ich nicht ob es überhaupt noch Steinmetze gibt... glaube kaum...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979
Ja

Ich bejahe das nicht generell, will es aber nicht ausschliessen. Es dürfte sich höchstwahrscheinlich wie die Mode verhalten, in der es populär heisst: Alles schon mal dagewesen.