Denkt ihr dass es die Harry Potter Welt wirklich gibt?

5 Antworten

Grün, Gelb, Rot und Blau sind Psychologische Farben - die hat Harry Potter nicht exklusiv. Ebensowenig wie Google oder sonst jemand.

  • Grün steht für Ausdauer, Geduld, Widerstandsfähigkeit und Stärke
  • Gelb steht für Kreativität, Originalität, Neugier und Inspiration,
  • Rot steht für Leidenschaft, Aggression, Ärger und Macht
  • Blau steht für Führungsstärke, Kontrolle, Vernunft und Analyse

Wenn Du willst - es gibt (allerdings nicht für das Potterverse, sondern für eine andere Geschichte - The Atlantis Grail) ein Quiz, wo Du herausfinden kannst, welche Farbe Dir am ehesten entpricht. Englischkenntnisse sind allerdings vonnöten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ja, vielleicht in einem Paraleluniversum. Man kann es zumindest auch nicht ausschließen.

Nein, das denke ich nicht, dass es die irgendwo oder irgendwie gibt.

Nein. Das hat Rowling erfunden.

Wenn ihr euch ein Bild von Google raussucht, sehr ihr bestimmt, dass da dann ein G mit vier Farben ist: grün, Orange / gelb, rot und blau.

Das hat mit LEGO zu tun und nicht mit HP.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen