denkt ein ex lehrer noch an seine ehemaligen Schüler oder geraten die ins vergessen wenn es eine tolle Klasse war?

4 Antworten

Ich hatte eine Klassenlehrerin in der 1. und 2. Klasse die mich auch heute noch grüßt und mit der ich ab und zu Rede wenn ich die Treffe. Auch einige andere Lehrer aus der Grundschule treffe ich und sie kennen mich noch. Ein Lehrer aus der 5. kam neulich auch mal wieder bei uns in die Schule und hat Dinge erzählt die damals passiert sind, an die wir uns teilweise nicht erinnern konnten. Bin mittlerweile in der 11. um das mit den genannten Klassen zu vergleichen.

Hi,

selbstverständlich! Wenn ich (heute 11. Klasse) Grundschullehrer sehe, dann erkennen die mich wieder und wollen immer wissen, wie die Schule läuft und so :)

Ich habe mich zum Beispiel heut von meiner Deutschlehrerin verabschiedet mit ner Freundin zusammen. Sie war Referendarin und geht an eine andere Schule. Wir waren ihr erster Oberstufenkurs und sie ist so toll!!! Sie hat sich echt riesig gefreut. Wir bleiben vermutlich auch noch in Kontakt ;)

Anderes Beispiel: Mein ehemaliger Chemielehrer. Wir waren seine Klasse und hatten ihn drei Jahre lang in Chemie. Er sagte mir immer wieder "Nimm den Chemie LK! Da hast du deine 15 Punkte sicher". Letztlich habe ich es gemacht und ihm (er ist nun kein Lehrer mehr, da er jetzt in einen anderen Beruf gegangen ist) neulich mal per Mail geschrieben, wie es so im LK läuft. er hat sich sehr gefreut und ich soll ihm immer mal wieder berichten ^^

Also: Klar erinnern sie sich, sogar ziemlich gern. :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Wir hatten ihn auch nur ein Jahr ..weil er gehen musste er hat auch geweint und er hat uns was sehr persönliches zum Abschied geschenkt...Ich habe Angst das er uns vergisst ...;( Er hat sogar gesagt das er uns Lieb hat ...er war noch recht jung

Ich glaube nicht, dass die Schüler vergessen werden. Mein Klassenlehrer (wir hatten ihn 5 Jahre in Mathe und 1 Jahr noch in Physik hat beim Abschied geheult, wir waren aber auch seine erste KLasse...