Demos - LaPo oder BuPo?

1 Antwort

Das wird dann eher bei der BuPo öfters vorkommen. Wobei ja nicht jeden Tag irgendwelche Demos stattfinden.

Bei Fußballspielen ist die BuPo am Start.

LaPo wird ganz ganz ganz selten mal irgendwo hinzugeholt.

Also bei der BuPo bewerben.

Aber bevor du dich bewirbst.

Schau das deine Wirbelsäule gerade ist, das du gute Sehkraft hast und nicht unter irgendwelchen Allergien leidest, das erspart dir einiges an Zeit!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

optischTV
Fragesteller

Hi, also ich habe oft gelesen das die LaPo mehr Demos macht und die BuPo auch viele Grenzkontrollen macht usw.

Luminou  10.05.2020, 13:09

LaPo ist durchaus oft bei Demos, Fußballspielen etc.

OrdnungsAmt1948  10.05.2020, 13:14
@Luminou

Also mir wäre es neu, das die LaPO oft bei Demos und Fußballspielen sind. Fußballspiele auf keinen Fall, ganz selten. Demos dann wohl eher die BePo! Für sowas hat die LaPo gar keine Kapazität.

Luminou  10.05.2020, 14:34
@OrdnungsAmt1948

Ähm, du weißt schon dass die BePo zur LaPo gehört? Du musst entweder zur LaPo oder zur BuPo um zu einer Bereitschaftspolizei zu gehen.

Davon abgesehen ist die Bundesbereitschaftspolizei eher zur Unterstützung da. Hauptsächlich sind es aber eher die Bereitschaftspolizeien der Länder, die zum Beispiel bei Fußballspielen im Einsatz sind.

OrdnungsAmt1948  10.05.2020, 17:41
@Luminou

Ähm, du weißt schon das BePo wie die BuPo arbeiten oder? Wie du richtig sagtest, sie sind bei Fußballspielen etc im Einsatz. Aber man kann dann nicht direkt sagen, die LaPo ist im Einsatz wenn die BePo vor Ort ist. Denn sonst heißt es ja, die 2 Männeken im Bmw stehen dort vorm Stadion und leisten ihren Dienst.

Ach was diskutiere ich hier eigentlich

Schönen Sonntag

Luminou  10.05.2020, 18:02
@OrdnungsAmt1948

Du schriebst, dass man bei der BuPo eher zu Fußballspielen kommt und das stimmt nun mal nicht.

Ich kenne mich nicht all zu gut aus wie genau die BuPo arbeitet, dafür weiß ich aber, dass die BePo der Länder (zumindest Bayern) sehr oft bei Fußballspielen und Demos eingesetzt ist. Und wie kommt man dahin? Richtig, indem man sich bei der LANDESpolizei bewirbt.