Dem neuen Arbeitgeber den alten verschwiegen, flieg ich auf?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob Dein jetziger Arbeitgeber es herausbekommt, denn

  1. Du hattest ja nicht wirklich eine Ausbildung, sondern eher sowas wie eine 14-tägige Probezeit.
  2. Eine Probezeit hat ja genau den Sinn herauszubekommen, ob diese Ausbildung eben Deinen Vorstellungen entspricht, was hier leider nicht der Fall war und deswegen der Abbruch.
  3. Etwas anderes wäre es, wenn Du gekündigt worden wärest, dann will man schon die Gründe wissen.

Andererseits kommt es natürlich auf Deinen neuen Arbeitgeber an, was er aus diesem Umstand für mögliche Schlüsse zieht:

  • Bist Du vielleicht unzuverlässig?
  • Gibst Du schnell auf, wenn mal was nicht nach Deinen Vorstellungen läuft?

Wer weiß das?

Nun ist es unwahrscheinlich, das der Arbeitgeber nach speziell diesen 14 Tagen fragen wird, denn die 2 Jahre sind da viel interessanter für ihn, wo anscheinend nichts bei Dir passierte.

Auch das scheint für ihn kein Problem darzustellen, denn ansonsten hättest Du wohl kein Arbeitsangebot erhalten.

Mein Rat: Mach Dir keine Sorgen, wo keine sind. Wird alles nicht so schlimm.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Wie soll den das gehe du warst nur 1 Woche da Dan kann man sowas auch schon mal verschweigen oder weglassen!

Das könnte man nur herausfinden wen die Kammer das deinem chef mitteilen würde oder aber wen die beiden Chefs sich kennen und durch Zufall der alten dich beim neuen sieht!

Du darfst keine falschen angaben im Lebenslauf machen du kannst ihn zb schönigen aber auch bei der direkten bewerbung darfst du nicht lügen !

Wen du dich daran hältst Dan kann dir nichts passieren!

Du musst zb Nichtmal alles an Praktikums reinschreiben aber wen du da viele in den 2 Jahren gemacht hast und so die zeit voll bekommst wäre das sinnvoll!

Das ist auch dein gutes Recht - es gibt keine Gesetz, dass alles im Lebenslauf stehen muss.

Lediglich Falschangaben sind problematisch. Ich habe auch meinen ersten Arbeitgeber weggelassen, da das nicht gut ausging.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auffliegen wirst du nicht. Interessieren werden den neuen Arbeitgeber die vierzehn Tage genauso wenig.

Du wirst allerdings ein viel größeres Problem damit bekommen, die eklatante Lücke im Lebenslauf von zwei Jahren sinnvoll erklären zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

ich würde es riskieren. Wenn du gefragt wirst, dann sag, dass die paar Tage für unerheblich betrachtest und du es deshalb weggelassen hast