Dell OptiPlex 790 upgrade für gaming?

2 Antworten

Den Optiplex 790 gibts in 4 verschiedenen Größen.

Wenn du einen der kleineren "Desktop-Versionen" hast, hier auf den Seiten 5 ff...

http://clascsg.uconn.edu/download/spe    cs/O790.pdf

...dann kannst du nur eine Low-Profile-Karte einbauen und auch mit nem anderen Netzteil wirds schwierig.

Es wär dann aber trotzdem eine GTX 1050 ti möglich, bei deiner CPU macht eine stärkere Karte sowieso nicht viel Sinn.

Die hier wäre Low Profile und benötigt keine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-KFA2-GeForce-GTX-1050-Ti-OC-Low-Profile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1143737.html

Wenn du das allerkleinste Modell mit dem 200W-Netzteil hast, dann wird das aber wohl zu schwach sein.

Das häufigste Modell ist aber sicherlich das "DT", das ist das zweitgrößte Modell, das 250W-Netzteil sollte dann auf jeden Fall reichen.

In dem Link die Punkte bei spe   cs entfernen! Das Wort wird als "anstößig" erkannt und kann so nicht gepostet werden.

Bounty1979  21.02.2017, 22:04

Bzw. die Lücken entfernen. Mit Punkten gings immer noch nicht.

Gockor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mit dem PC bei http://www.systemrequirementslab.com/cyri geschaut, ob die Teile ausser der Grafikkarte stark genug wären um damit zu spielen.

Laut der Webseite ist mein Prozessor aber zu schwach für die meisten Spiele. Wäre ein neuer Prozessor da nicht auch eine gute Investition?

LG und vielen Dank

Bounty1979  22.02.2017, 16:57
@Gockor

Hi, der ist sicher nicht zu schwach, auch wenn die Website das behauptet.

Die Spielehersteller geben eben aktuellere Modelle als Referenz an, so dass deiner nicht mehr berücksichtigt wird.

Probiers doch erst mal aus, eine CPU kannst du dann immer noch kaufen, wenn du meinst.

Ich würde das Geld lieber für den nächsten aktuellen Gaming-PC sparen.

Nimm ein netzteil im gleichen formfaktor also zb atx mini atx usw kanmst du am netzteil lesen wenn es atx ist empfehle ich dir ein xilence a+ mit 430oder so watt und cpu ist gut und als grafikkarte würde ich mir eine GTX 1050 ti mit 4gb kaufen dann bist du insgesamt unter 200 und kannst alle spiele locker spielen.