Dekoriert ihr euer Zuhause für Ostern?

11 Antworten

Gar nicht.

Früher als der Nachwuchs noch Kinder hieß, haben wir Osternester im Garten versteckt.

Ein bisschen vielleicht aber mit Ostern habe ich nicht so viel am Hut.

hoermirzu  02.03.2024, 11:25

So viel zum Chrtistentum!

Workman  02.03.2024, 11:53
@hoermirzu

Ne, das hat eher technische Gründe, Hauskatzen und fehlende Oster deko. In die Messe gehe ich zu Ostern

hoermirzu  02.03.2024, 11:57
@Workman

Ostern ist immerhin das höchste christliche Fest!

Wie kann man gegen andersgläubige hetzen, was schon verwerflich ist, auch noch ohne seinen eigenen Glauben zu kennen?!

Workman  02.03.2024, 12:04
@hoermirzu

Ja, das weiß ich. Bin katholisch erzogen worden und meine Kindergärtnerin damals, war noch ne richtige Ordenschwester. Und dann war ich auf einer katholischen Schule, da ging es einmal in der Woche in die Kirche. Ich habe das volle Programm mitgemacht. Nur mit den Katzen hat das einfach nicht so viel Sinn, für die ist dann Spielzeug und die bauen das schneller wieder an, als du klatschen kannst😊

Nein eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^