Dekoideen für Hortgruppe?

crispercookie  03.08.2023, 18:05

Um welche Altersgruppe handelt es sich da?

GelberStift
Fragesteller

6 bis 10 jährige Kinder Grundschule

5 Antworten

Eine Frage :Warum möchtest du dich zur Unterhaltungsfachkraft machen ?!

Du hast zwar Schneiden, Basteln, Kleben gelernt, aber doch nicht zum Dekorateurin -Beruf,sondern als Fachfrau für Bildung und Erziehung. Und das gelingt wirklich nur mit den Kindern zusammen zu machen.

Deshalb : Lass die Kids den "leeren" Raum erleben,- lass sie darüber reden und - lass sie malen usw. wie ihr Raum für sie am schönsten aussehen soll. Das wird ein super Projekt.

GelberStift
Fragesteller

Wir müssen vor Schulbeginn den Raum dekorieren, hab da leider keine Wahl

flunra39  05.08.2023, 10:39
@GelberStift

--dann richtet sich meine Frage von oben leider auch an die Schulleitung !

Mal mit den Kindern ein paar Baumstämme inkl. Äste und schneidet Blätter aus Tonkarton in den diversen Herbstfarben aus.

Die Bäume kommen dann in die jeweiligen Ecken des Raumes, dann habt ihr ein paar Hebstbäume.

Ihr könnt auch noch Früchte dranhängen, bzw. "Herbstfrüchte"- Eicheln, Kastanien.

Anstelle von Tonkarton könntet ihr auch echte Blätter nehmen.

Frag doch die Kinder worauf die Lust haben

GelberStift
Fragesteller

Geht leider nicht, muss vor Schulbeginn etwas vorbereiten

Bastel mit den Kindern zusammen was oder lass sie Bilder malen und häng das an die Wand, es wird ihnen bestimmt Spaß machen, wenn sie den Raum selbst gestalten dürfen.

GelberStift
Fragesteller

Es sollen keine Kinderbilder sein, es sollte Deko sein. Die anderen machen z.b. Superhelden, Jahrmarkt, Schulbeginn.

Hallo GelberStift,

arbeite doch mit der Natur.

Bunte Ahornblätter, der Herbstwald..... .

Mit Kastanien, Tannenzapfen, Eicheln kann man doch tolle Dekoartikel selbst herstellen.

Liebe Grüße