Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Deine Meinung zum JF Konzept?

1 Antwort

Ich selber finde die Jugendfeuerwehr eine wirklich sinnvolle Sache, ein Großteil der neuen Einsatzkräfte wird vielerorts tatsächlich durch die Jugendfeuerwehr gestellt. So lernen die Kinder viele neue Dinge, die sie durchaus auch in ihrem Alltag anwenden können. Zudem lernen die Kinder neue Freunde kennen, treiben in ihrer Freizeit etwas Sport und entwickeln ein gewisses technisches Verständnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Kindern, Betreuer in der Jugendfeuerwehr