Das wandelnde Schloß - Bedeutung?

3 Antworten

Das ist das Wunderbare an Gibli filme man weisses nicht. Aber im Buch Steht das der Fluch durch denn kuss gebrochen wurde.

(Das Buch kamm 4 Jahre nach dem Film erst)

Woher ich das weiß:Hobby

Sophie ist zwischen durch Jung weil Haru stärker als der Fluch ist und in seiner nehe schwächer wirt und Sophie,s starker Willen ist stärker als der Fluch darum erscheint sie in manchen Situationen jünger.

Woher ich das weiß:Hobby

Luana708
Fragesteller

Aber am Ende ist sie wieder jung, bzw der Fluch wurde aufgehoben?

Warum hat Sophie die alte Dame aufgenommen, obwohl diese sie verflucht hat?

Weil die alte Dame nun machtlos ist und Sophie eine nette Person ist.

Und was hat es auf sich gehabt mit dem Herz von Haru?

Also die Sternschnuppen auf der Erde gelandet sind, hat Haru eine aufgefangen und sie geschluckt. Daraus ist Calcifer entstanden, welcher anscheinend mit Harus Herz verschmolzen und aus seinem Körper getreten ist. Und am Ende des Films wurde es wieder rückgängig gemacht.

Ist Sophie am Ende wieder jung? Es war sehr verwirrend das ihre Gestalt sich während des Films immer wieder verändert hat..

Ja sie ist wieder jung, denn sie hat sich selbst und ihr Aussehen endlich akzeptiert.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus