Das kann doch nicht seinn?

8 Antworten

Klar kann das sein und das ist auch richtig so.. Ich möchte dich jetzt nicht Bewerten und oder Verurteilen, aber wer jetzt mit 80 km/h durch eine 30er Zone rauscht, hat es einfach nicht anders verdient. Und traurige Tatsache ist leider das einige es erst dann lernen, wenn es ans eigene Geld geht und zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Lukas36582  10.02.2024, 22:27

Nein nicht mit 50 durch die 30er Wonder 80 zu schnell nach Abzug der Toleranz also 50 km/h zu schnell

Ganz ehrlich, mit 80 in einer 30iger zone. Das ist noch zu günstig. Diese Bereiche sind meist aus gutem Grund 30iger Zonen.

microjupe  10.02.2024, 21:40

Oh je, weißt du näheres über die Umstände? Es könnte doch auch sein, dass vor Wochen dort Bauarbeiten ausgeführt wurden und die Schilder stehengeblieben sind.

Diesen Umstand machen sich findige Ordnungsamtsmitarbeiter zu Nutze um dort Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen, weil sich vermutlich kaum einer an die Vorgaben hält.

Nicht jede 30 er Zone liegt an einer stark frequentierten Schule!

Winterblume32  10.02.2024, 21:48
@microjupe

Nein da hast du wohl recht. Trotzdem hast du das gelesen? Wenn nicht hier nochmal mit 80 in einer 30iger zone! Das wäre schon im 50iger Bereich unverantwortlich sorry.

Ausserdem weißt du ja auch nichts über die Umstände, er kann ja auch direkt an einer Kita geblitzt worden sein.

Ich kann nur meine Meinung zu dem was hier geschrieben wurde sagen 🤷‍♀️

microjupe  10.02.2024, 21:54
@Winterblume32

Da mich das getriggert hat, habe ich mal den Tatort recherchiert und die Baisinger Strasse in Ergenzingen eingegeben, sehr zerklüftete Bebaubung, teilweise einseitig bebaut, ist zugleich die Landstrasse L 356. Ganz ehrlich, ohne ersehlichen Grund wäre ich auch keine 30 gefahren!

https://www.google.com/maps/place/Baisinger+Str.,+72108+Rottenburg+am+Neckar-Ergenzingen/@48.496826,8.8045516,192m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x479756dbf3377e9b:0x552dcd91e7bb420a!8m2!3d48.4967527!4d8.806021!16s%2Fg%2F1tp07113?entry=ttu

Winterblume32  10.02.2024, 21:57
@microjupe

Also ich sehe da eine wohnsiedlung, zwar einseitig bebaut aber direkt mit Spielplatz in der Nähe. Und sorry alleine ein 30iger Schild ist ein Grund.

Zumindest sehe ich keinen Grund 80 zu fahren.

microjupe  10.02.2024, 22:08
@Winterblume32

Sorry, weit und breit ist kein Spielplatz zu sehen, rechts sind weit nach hinten versetzte Kleingärten bis zum Bundesstraßenzubringer und die linke Seite ist mit einer zurückgesetzten Wohnbebauung bebaut.

Dennoch kommen wir auf keinen Nenner, stellt einer auf der Brücke ein Schild auf wo "spring"! draufsteht, folge ich nicht blind dieser Anordnung!

Winterblume32  10.02.2024, 22:15
@microjupe

Sieht man doch auf dem link den du geschickt hast. Heißt Spielplatz Hochdorfer weg. Du musst auch nicht den Anweisungen auf schildern folgen. Kostet dann halt nur 800€ und ein monat Fahrverbot 😂

Ist aus meiner Sicht noch viel zu wenig!!!! Wer mit 80 Stuckis durch ne 30-Zone brettert.... nee, darf ich nicht sagen, was ich davon halte. Dann flieg ich hier raus.

Aber die Straße dürfte auch gerne noch das Doppelte betragen und Führerschein ruhig 1 Jahr weg. Und Idiotentest nicht zu vergessen! Vielleicht werden die Menschen dann gescheiter.

Einspruch innerhalb der Frist einlegen und durch einen Fachanwalt für Verkehrssrecht entsprechend begründen lassen.

Den Nachweis vom zuständigen Ordnungsamt erbringen lassen, dass besagte Meß -stelle vorschriftsmäßig eingemessen und betrieben wurde und zur Tatzeit fehlerfreie Messungen garantiert waren.

Klären, wieso von Vorsatz ausgegangen wird?

m22

Woher ich das weiß:Recherche

AlterHaudegen75  10.02.2024, 23:43

Ich bin garantiert kein Moralapostel und sicherlich bin ich auch mal zu zackig unterwegs. Aber, wenn ich 50 km/h zu schnell bin mache ich das nicht unbewusst.

Das ist kein Versehen und die Ausrede man sei mit dem Verkehr mitgeschwommen zählt hierbei auch nicht. So etwas ist mehr oder weniger gewollt und deshalb für mich - und die Bußgeldstelle - eine Vorsatztat.

In einer 30 Zone 80 zu fahren ist natürlich 800 Euro teuer. Weil es gefährlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erlebt :)