Darf mir mein Bruder alles verbieten?

1 Antwort

Also Mal der Reihe nach. Wenn der PC ihm gehört, dann darf er da Grenzen setzen, falls es deiner ist, hat er kein Recht darauf, es sei denn, er hat diesen "Auftrag" von deinen Eltern bekommen. Das selbe gilt für das Handy, falls sie nichts über das Handy sagen, dann darf er das nicht. Wenn deine Eltern nur ihm glauben und nicht dir, dann kann man da kaum was machen, als zu deinen Eltern zu gehen und das zu besprechen. Das mit dem Schlagen ist ein absolutes No Go, also das musst versuchen, deinen Eltern zu sagen.

Du musst insgesamt alles deinen Eltern versuchen zu sagen, du musst es irgendwie weich rüberbringen, denn sie haben das absolute Sagen. Wenn er unerlaubt Sachen verbietet, weil einfach so, dann ist das natürlich falsch.

Keinplan1843
Fragesteller

Mein Bruder hört meistens auch auf meine Eltern nicht was kann man da machen

verreisterNutzer  11.04.2020, 14:03
@Keinplan1843

Wissen deine Eltern davon? Wenn ja und wenn er sich nicht ändert, dann bist du am 🍑 und ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.