Darf mein Kind belangt werden von der Schule, wenn ein anderes Kind ein Messer bei sich hatte in seiner Freizeit?

3 Antworten

Die Schule wird da nichts machen, denn die hat außerhalb der Schule keine Befugnis, irgendetwas zu regeln. Außerdem ist es nicht verboten, in der Freizeit ein Messer mit-zunehmen (außer es handelte sich um ein Springmesser o.ä.).

Er ist überhaupt nicht verpflichtet das zu melden. Außerdem ist ein Messer zu haben nicht illegal. Dein Sohn trägt keine Schuld und das solltest du der Schule auch so sagen

Dies klar stellen und schauen was die Reaktion ist