Darf man Sporen bei der nadelprüfung haben?

3 Antworten

Und warum willst du Sporen verwenden? Weißt du denn nicht, wozu die gut sind...?!?! Da es sich wohl um Österreich handelt, weiß ich es nicht, da es aber eine Anfängerprüfung ist, vermutlich nicht.

Kann auch schön blöd sein, in niedrigen Prüfungen mit Sporen anzukommen, selbst, wenn man es dürfte. Damit hast du direkt die negative Aufmerksamkeit der Prüfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich hoffe nicht. Diese Prüfungen sind so niedrig, dazu in einem Alter, wo man noch gar nicht gescheit mit Sporen umgehen könnte.

Genaueres sollte dir dein Reitlehrer beantworten können.

Auch solltest du dazu schreiben, ob es sich um Deutschland oder Österreich handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Urlewas  10.02.2022, 22:46

Das kann nicht Deutschland sein. Hier gibt es doch keine „Nadelprüfung“, und einen Reit(er)pass auch nicht mehr.

Warum willst du denn bei solchen Prüfungen mit Sporen reiten?

Im Zweifelsfall, wenn du wissen willst was du darfst oder nicht, fragst du deinen Trainer.