Darf man Prinzessin genannt werden?

5 Antworten

Je nach Kontext und Tonfall.

Es kann eine Herabwürdigung sein, es kann aber auch einfach nur locker dahergesagt sein.

Nein wenn du es nicht möchtest nicht. Sprich dein Direktor an

RedPanther  17.04.2024, 17:03

Und warum nicht erst einfach den betreffenden Lehrer?

Das kann je nach Kontext und Rahmen zum üblichen Ton gehören. Das muss ja nicht zwingend und grundsätzlich Konsequenzen haben. Wenn es stört, Gespräch suchen.

Der Ausdruck Prinzessin hat weder eine sexuell anrüchige Komponente, noch ist er beleidigend. Wenn Dir der Ausdruck nicht gefällt, dann sag das doch dem Lehrer.

Sag ihm das doch, wenn du das nicht willst. Es ist keine Straftat.

Picea007xyz  17.04.2024, 16:34

Es ist aber übergriffig und schon nahe dran an der sexuellen Belästigung.

Nordlicht979  17.04.2024, 16:49
@Picea007xyz

Diese Ansicht teile ich nicht. Kann es sein, dass Du überempfindlich oder überkritisch bist?