Darf man offene Taschen (so ähnlich wie Strandtaschen) mit ins Handgepäck nehmen?

5 Antworten

Hat Deine Mutter auch eine Begründung für ihre Vermutung?

Es gibt kein Verbot für Taschen, egal welcher Art, so lange sie die Maß- und Gewichtsgrenzen fürs Handgepäck einhalten.

natürlich kannst Du die Tasche mit in das Flugzeug als Handgepäck nehmen. Musst eben nur halt darauf achten, dass nichts heraus fällt. Die Tasche wird genauso durchleuchtet wie alle anderen Gepäckstücke und was dort nicht hin gehört, musst Du herausnehmen ggf, entsorgen.

Ja, das geht. Die Frage ist, ob das klug ist. Wo soll diese Tasche bleiben? Im Gepäckfach, wo alles rausfällt? Oder unter dem Sitz vor dir, wo sich ebenfalls der Inhalt auf dem Boden verteilt?

Einfach neben dich stellen darfst du die Tasche auf alle Fälle nicht!

Klar darf man das. Kannst auch eine Plastiktüte nehmen. Allerdings: Eine - du schreibst da von "Taschen" im Plural.

emisgb
Fragesteller

Ja ich spreche ja auch von "man" und nicht ob ich das darf...sondern generell davon ob man solche Taschen mitnehmen darf

Hardware02  20.07.2015, 20:22
@emisgb

Na ja, jemand anderer darf aber auch nur eine Tasche mitnehmen.

Die Taschen werden in Fächern über den Sitzen eingeschlossen.....mir wäre das einfach zu gefährlich , ich hätte Sorge , etwas zu verlieren , da im Handgepäck doch auch wichtige persönliche Gegenstände sein können .