Darf man mit dem Auto auf dem Gehweg fahren?

3 Antworten

Nein, das dürfen die natürlich nicht!

§ 2 StVO:

Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

Sonst halt verbotswidriges Verwenden mit dem die Wirkung der Verkehrseinrichtung beeinträchtigt wird ( 33 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG)

sciencelucy  06.06.2022, 08:00

Danke für den Stern 🌟

Hi, man darf natürlich nicht auf dem Gehweg fahren oder Absperrungen beiseite räumen.

EinsamerSpatz
Fragesteller

Dann haben die alle die das machen ihren Führerschein im Lotto gewonnen?

Raven751  05.06.2022, 00:30
@EinsamerSpatz

Oder keine Lust zu warten. Ist nicht das erste Mal, dass jemand Ordnungswidrigkeiten begeht, um schneller voran zu kommen.

"GEHweg" und "FAHREN" schließen sich aus. Nein, darf man nicht.