Darf man Krempel zu einen Wertstoffhof einer anderen Stadt bringen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Abfallentsorgung organisiert ist. Wenn das z. B. der Landkreis macht, kannst du innerhalb des Kreises deinen Müll auch in eine andere Stadt bringen.

sortiert gegen anstandsgebühr - überall möglich

großes nimmt die örtliche entsorgungsfirma auf antrag und termin mit !

Bei uns in der Stadt muss man den Personalausweis vorlegen zum Beweis, dass man in dieser Stadt wohnt.

Es sollen eben nur Gebührenzahler in den Genuss kostenloser Müllentsorgung kommen.

Üblicherweise stehen die Wertstoffhöfe nur denen zur Verfügung, die in der jeweiligen Stadt (oder dem Landkreis) auch ihre Abfallgebühren zahlen.

Wenn deine Stadt keinen eigenen Wertstoffhof hat, musst du dich dort informieren, wo es eine Abgabemöglichkeit gibt.