Darf man "it gives" sagen?

6 Antworten

Geben im Sinne von jemandem etwas geben ist etwas anderes als geben im Sinne von existieren.

Das Verb to give wird für den ersten Fall benutzt, wenn jemand etwas von jemand anderem bekommt.

Her mother gives her a piece of chocolate.

Im Sinne von exisitieren nimmt man klassischerweise there is/there are...

greez

C.W.

Im Sinne von "es gibt" ist das schlicht und einfach falsch.

Es muss heißen there is/ there are.

There are klingt einfach besser.

It gives ist mehr die 1:1 Übersetzung aus dem Deutschen...

Also anstatt

It gives millions of birds in the world

Besser

There are millions of birds in the world.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

earnest  25.03.2021, 16:55

Nicht "besser" - sondern NUR "There is/There are".

Galwasgirl  25.03.2021, 16:57
@earnest

Okay, war ich also doch richtig. War mir nicht zu 100% sicher, würde aber auch nie it gives sagen😅. Aber bevor man hier was falsches sagt...

Komtext? wenn du sagst „es gibt mir die Flasche“ dann kann man das natürlich sagen. meinst du aber „Es gibt viele Menschen auf dieser Erde“ Sagst du „There are lots of people in this world“

Im Zusammenhang mit: the money is over meadows- das Geld ist überwiesen ...schon 😂 ist halt englisch for runaways . Fuer fortgeschrittene