Darf man in Knast jeden Tag Pasta essen?

4 Antworten

Der Knast ist kein Hotel, wo du dir was von der Speisekarte aussuchen kannst. Da wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Und das ist sicherlich nicht jeden Tag Pasta.

Anonymi3612
Fragesteller

Ich dachte man darf auch dort selber was kochen

putzfee1  03.09.2022, 20:04
@Anonymi3612

Nein. Offenbar hast du völlig falsche Vorstellungen von einem Gefängnis.

Venus345  03.09.2022, 20:07
@putzfee1

in Schwäbisch Gmünd ist ein Frauenknast die Frauen haben für alle gekocht und sind mit den Wärterinnen zum einkaufen auf den markt gegangen, hat mir eine Wärterin erzählt mit der ich eine Zeitlang zusammengekommen bin

putzfee1  03.09.2022, 20:10
@Venus345

Trotzdem darf sich dort nicht jeder selber was kochen.

Natürlich muss man im Gefängnis arbeiten, und diese Frauen waren wahrscheinlich für die Essenszubereitung eingeteilt. Möglicherweise haben sie dort eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin oder Köchin bekommen. Und dazu gehört nun mal auch das Einkaufen.

Venus345  03.09.2022, 20:11
@putzfee1

da wurde bestimmt abgewechselt wer mit kochen dran war, aber so ist es bestimmt nicht überall

putzfee1  03.09.2022, 20:12
@Venus345

Das ändert nichts daran, dass sich dort nicht jeder nach Lust und Laune was kochen darf, wie der FS offenbar meint.

Im Gefängnis gibt es eine Kantine. Die Auswahl dort wird nicht exorbitant groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Na klar.
Und für 8€ Aufpreis hobeln sie Dir noch ein paar Trüffelscheiben über die Pasta.

Guck Dir mal auf Twitter "Gefängniscuisine" an. Da siehst Du Fotos des Essens, das es in Gefängnissen gibt.

Ja. Wenn Du in den Knast kommst bekommst Du Dein Wunschessen dort. Wenn Du jeden Tag Pasta essen willst bekommst Du dort Dein Lieblingsessen.