Darf man in Deutschland eine Gatling Gun (1866) besitzen (Musketen ab dem Jahre 01.01.1871 sind erlaubt ) aber wie sieht das mit der Gatling Gun aus ohne WBK?

1 Antwort

Salue

Eine Gatling Gun ist schlicht eine Seriefeuerwaffe. Für Einzelfeuer ist sie komplett ungeeignet.

Da wirst Du wohl weltweit auf Granit stossen, wenn Du Dir eine solche im funktionsfähigen Zustand zulegen möchtest.

Selbst in den USA mit den vielen Waffenfans dort gibt es nur wenige Staaten, die Dir so etwas erlauben würden.

Andererseits, mich als Waffenfan würde so ein Museumstück schon reizen.

Ich besitze in der Schweiz eine spezielle Bewilligung für solche Vollautomaten. Diese unterliegt aber sehr strengen Bedingungen und die Waffen und ihre Aufbewahrung werden durch die Polizei hier regelmässig und ohne Voranmeldung kontrolliert.

Es grüsst Dich

Tellensohn