Darf man im Betrieb für die Prüfung lernen?

6 Antworten

Machen wir auch, aber nur wenn du Zeit dafür hast. Arbeit geht erst einmal vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Ja darf man wenn du es mit den Leuten im Betrieb besprochen hast.

Du bist ja als Azubi keine billige Arbeitskraft, sondern Du sollst was lernen!

Besprich das mit Deinem Ausbilder bzw. Ausbildungsbeauftragten. Ich habe selbst Azubis, denen ich vor den großen Prüfungen Zeit dafür einräume. Selbstverständlich ist das aber nicht. Ich habe große Interessee, dass die Azubis einen sehr guten bis guten Abschluss machen. Schließlich möchte die meisten nach der Ausbildung übernehmen können.

Also wenn es ein guter Betrieb und eine gute Lehrstelle ist, solltest du normalerweise Indirekt was beigebracht bekommen und somit auch lernen. An sich klar, dafür bist du ja Azubi ist ja nicht anderes wie bei einer Autowerkstatt.

Müsstest du mit deinem Chef besprechen. Wenn er sagt es ist okay dann klar. Wenn er sagt nein dann nicht.