Darf man Frau zurückschlagen

13 Antworten

Man muss hier natürlich unterscheiden, was rechtlich und was moralisch richtig ist. Rechtlich gesehen kann es unter Umständen gerechtfertigt sein, eine Frau zu schlagen; allerdings hängt das in dem von dir geschilderten Fall unter anderem davon ab, ob der Angriff weiter andauert (also nicht schon beendet ist) und ob deine Gegenwehr verhältnismäßig ist.

HH1887  06.11.2013, 18:28

allerdings hängt das in dem von dir geschilderten Fall unter anderem davon ab, ob der Angriff weiter andauert (also nicht schon beendet ist) und ob deine Gegenwehr verhältnismäßig ist.

Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil nur ganz bedingt. Grundsätzlich kommt es bei Vorliegen einer Notwehrlage (Angriff noch nicht beendet) nicht auf die "Verhältnismäßigkeit" der Notwehrhandlung an!

Schlagen in einer Beziehung ist das absolut Letzte - egal ob Mann oder Frau schlägt. An Deiner Stelle würde ich Eure Beziehung einmal überdenken.

Wie es rechtlich ist weiss ich nicht doch Ich zitiere mal jetzt den rapper kurdo "Wer redet wie ein Mann , kriegt auch schläge wie ein Mann" Damit ist gemeint wenn eine frau auf "dicke eier " macht und zuschlägt kriegt sie es auch zurück Ich meine nicht das wenn SIE dir eine Ohrfeige gibt das du sie verprügelst Und wenn sie dir einmal eine klatscht auch nicht schlagen ich würde sie bei einer klatsche fest packen und ihr zeigen wer die hosen an hat Doch wenn sie mehrmals oder unaufhörlich auch dich zuschlägt solltest du meiner meinung nach schon zuschlagen (aber auch nicht über trieben) Grundsätzlich gilt wer austrilt muss auch ein stecken können Und kommt mir jetzt nicht mit das frauen männern kaum weh tun können da sie soooo schwach seien mag ja sein das frauen meistens schwächer sind frauen/mädchen können männern trotzdem weh tun

Ihr könnt euch dann beide Anzeigen.