darf man eine silberkette bei der security kontrolle beim flughafen tragen?

3 Antworten

Prinzipiell ja. Eine dünne Kette wird in der Regel auch nichts machen. Bei schwerem Schmuck kann es sein dass der Detektor anschlägt. Oder dass man dich eh schon vorher bittet die Kette auszuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Jein. Dabei haben ja, aber ich würde sie nicht tragen, würde sie aber in die Box vom Handgepäck legen, da du sonst kontrolliert werden musst.