Darf man dort wirklich Netflix streamen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Illegal 50%
Mega illegal. Dein discord Account kann gebannt werden! 41%
Legal 9%
Ultra legal. Du kannst dort Netflix streamen wie du willst 0%

10 Antworten

Von Ben Sellin und bestätigt
Mega illegal. Dein discord Account kann gebannt werden!

Natürlich ist das illegal - schließlich besitzt Netflix alle Rechte an den Filmen und Serien und sieht es nicht überhaupt nicht gerne, wenn illegal gestreamt wird.
Es ist eigentlich ja auch nichts anderes, als ob du die Filme von Netflix als Raubkopien ins Netz stellst, damit jeder sie sehen kann ohne dafür zu bezahlen.

Da steht natürlich auch eine gesetzliche Strafe drauf, schließlich verletzt du das Urheberrecht und du kannst sowohl als Zuschauer, als auch als Streamer von Discord & Netflix gebannt und evtl. vor Gericht verklagt oder abgemahnt werden.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Wenn dafür die Erlaubnis oder Lizenz von Netflix hast - sicherlich.

Wird nur bestimmt teuer.

Hey,

Wenn jemand etwas von Netflix streamt und die anderen zu gucken ist das gegen die AGBs von Netflix.

Wenn man zusammen einen Film oder eine Serie gucken möchte gibt es dafür Browser Plugins mit denen man zusammen gucken kann. Dafür benötigt auch jeder einen eigenen Netflix Account.

Grüße

Der Server gehört mir und wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es illegal ist, Netflix Inhalte zu streamen. Allerdings ist es (wie bei Netflix Party) legitim, wenn Zuschauer eines Streams eine gültige Mitgliedschaft bei Netflix besitzen.

Ben Sellin  08.04.2021, 16:49

Stimmt, Netflix Party ist schließlich nur ein Plugin, dass mehrere Streams sychronisiert.

Illegal

Sogar dein Discord Account kann gesperrt werden + du machst dich strafbar und riskierst eine Klage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻