Darf man das rock'n roll zeichen zeigen?

1 Antwort

Die Corna bedeutet ja "gehörnt" was auch bedeuten soll wie "du gehst fremd".

Die mano cornuta bedeutet in der Rock und Metal Scene allerdings nicht "Fremdgeher". Als Dio die einführte, hatte er einen Hintergedanke (fällt mir aber gerade nicht mehr ein, welcher das war), der nichts mit Fremdgehen zutun hat. Ich glaube da war irgendwas mit der Großmutter, die mit dem Zeichen das böse abhalten wollten, indem sie die Corna nach unten hielt.

Jedenfalls würde ich gerade im Islam nicht die Mano Cornuta zeigen, da diese mehrere Bedeutungen hat. Wer sich nicht in der Rock Scene auskennt, aber mit der Italienischen Kultur, kann das ganz schnell falsch verstehen.

Deshalb würde ich es nicht im Islam nutzen, da die schnell provoziert sind.

Aber Mal unter uns: die meisten kennen gar keine Bedeutung, weswegen sie entweder denken, dass es satanisch sei oder sie denken gar nichts.

Bin jetzt zu faul das alles aufzuschreiben... Schicke dir deswegen jetzt einfach 3 Seiten mit der Zusammenfassung von verschiedenen Internet Beiträgen. Bilde dir einfach Mal ne Meinung daraus, ob du sie nutzt oder nicht (sorry für meine Handschrift, ist sehr mies)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gnostischer Atheist und Satanist
 - (Islam, Rock 'n' Roll)  - (Islam, Rock 'n' Roll)  - (Islam, Rock 'n' Roll)