Darf man auf Twitch und TikTok gleichzeitig streamen?

4 Antworten

Man darf auf so vielen Plattformen gleichzeitig Streamen wie man will.

Bei Twitch gibt es nur das Patner und Affiliate Programm.

Dabei wird dir ein Vertrag angeboten wobei all der Content den man auf Twicht produziert bzw. Streamt 24std. nur auf Twitch zur Verfügung gestellt werden darf.

Trotzdem muss man drauf achten welche Regeln bei den Anbietern herrschen.

Bei Twicht sind z.B. Lizenzierte Musik nicht gern gesehen bzw. gehört.

da man ja nicht auf yt und twitch gleichzeitig streamen darf

Logisch darf man.

Ich wollte wiessen ob man auf Twitch und TikTok gleichzeitig streamen darf,

Das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Paulee814
Fragesteller

Doch es funktioniert natürlich auf twitch und tiktok gleichzeitig zu streamen

Comp4ny  30.07.2022, 18:40
@Marcel727

Indem man die Stream-Keys beider Seiten auf Multi-Stream-Plattformen eingibt. Den Streamkey dieser Seite dann als Verbindungspunkt bei OBS eingibt.

Man streamt also nicht zu TT oder Twitch, sondern zu dieser Plattform, die dann das Signal auf die jeweiligen Kanäle weiterleiten.

Ist man Twitch Affiliate, wäre es jedoch verboten.
Neben einem Gewerbe was man braucht.

Paulee814
Fragesteller
@Comp4ny

Es ist zwar jetzt schon lange her, aber damals hab ich es so gemacht das ich OBS einfach 2 mal geöffnet habe und mit 2 verschiedenen Streamkeys gestreamt habe.

Comp4ny  24.10.2022, 17:56
@Paulee814

Das Problem dabei ist, dass du dann zweimal den Stream entcodieren musst. Das bedeutet dass du zweimal auf deine Leistung zugreift so wiederum bei einem Multi stream wie z.B über die genannte Seite nur einmal machen muss als ob du eben halt nur einmal streamen möchtest.

Aber es gibt mittlerweile auch eine neue Software die macht genau das, die nennt sich: PRISM Studio

Ist quasi wie obs, bietet halt ein paar neue Funktionen und zum Teil bessere Funktionen

F4shback  23.01.2023, 22:20

„Hobby Streamer“ beschteibt es richtig😂 klar geht das

Die vorherigen Antworten sind nicht überall Korrekt.

Twitch erlaubt nicht auf mehreren Plattformen den identischen Content zu streamen.

Dann riskiert man eine Strafe oder die Löschung des Kanals.

Was man darf ist z.B. mit den Handy noch für Tiktok parralel streamen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch auf Youtube und Twitch gleichzeitig streamen darf, also sollte Tiktok auch okay sein. Ab einer bestimmten Follower Zahl aber, macht Twitch den Streamern so Angebote, bei denen du zustimmen kannst nur noch auf Twitch zu streamen, im Gegenzug aber besondere Vorteile bekommst, oder sie dir irgendeinen Sponsor suchen. Ich glaube, das nennt sich das Partnerprogramm und ich weiß nicht ob das ab 1500 oder 15 000 Followern gilt. Das müsste ich noch nachschauen.

Ernstwahr  18.01.2021, 20:02

Man muss den Vertrag nicht unterschreiben

Das nennt sich Twitch Affiliate.

Wenn man dort unterzeichnet bekommt man die Möglichkeit Werbeeinnahmen zu generieren und das man Abonniert werden kann.

Um Sponsoren muss man sich schon selbst kümmern.

Daisylong99  02.02.2023, 08:00

Wenn man Twitch Partner ist, darf man soweit ich weiß nicht an mehreren Plattformen streamen, da man sich vertraglich daran bindet. Als Affiliate glaube ich, hat man noch die möglichkeit "Werbung" über andere Streaming Angebote wie Ytb, Tiktok zu machen.