Darf man an Neujahr noch böllern?

3 Antworten

Hallo Sirene764,

da hier sehr unterschiedlich und ohne Nachweise geantwortet wurde, möchte ich noch einige Informationen nachreichen:

Vereinfacht gesagt: Feuerwerk abgebrannt und 'geböllert' werden darf von Silvester um 0 Uhr bis Neujahr um 24 Uhr, also zwei volle Tage.

Recht und Gesetz findest Du hier, damit bist Du auf der sicheren Seite. [Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz, 1. SprengV, dort § 23 Absatz (2)]
Wenn Du es Dir von fachlicher Seite erläutern lassen möchtest, kannst Du das hier tun.

LG
Arlecchino

Udavu  03.01.2023, 12:21

Endlich Fakten als Antwort !

Hallo,

Ja, aber nicht ohne Weiteres. Die meisten Leute in meiner Nachbarschaft verböllern den Rest heute auch noch. Böllern darfst du aber nur noch 48 Stunden 0:00 31.12.22 bis 0.00 am 1.01.2023

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darf man nicht - sollte man eigentlich wissen.