Darf ich wildtiere in Deutschland jagen und essen?

7 Antworten

Nein bei vielen darf man es nicht. Bei Fröschen oder Eidechse stehen unter Artenschutz

Für jagbares Wild braucht man einen Jagdschhein und zusätzlich noch die Erlaubnis des jeweiligen Jagdpächters für ein Gebiet .

Nein.

Alles was dem "jagdbaren Wild" angehört (siehe §2 Bundesjagdgesetz) darf nur von dem dort zuständigen Jäger erlegt / angeeignet werden. Alle Anderen begehen eine Straftat (Wilderei), die mit Geld oder Gefängnis bestraft wird.

Und die Tiere die nicht zum jagdbaren Wild gehören, die unterliegen zwar "nur" dem Tierschutzgesetz, aber das untersagt Dir das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das dürfen Sie, wenn Sie eine entsprechende Erlaubnis dafur erteilt bekommen haben.

Von Experte gregor443 bestätigt

Nein. Nur, wenn du entsprechende Genehmigungen hast. Zumal einige davon geschützt sind.

Frösche darf man zum Beispiel nicht mal umsiedeln, wenn man die im Gartenteich hat.

Hallo nein darfst keine Jagen Wildtiere auch nicht, darf nur der Jäger in dem Wald wo er Pächter ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung