Darf ich nach 22 Uhr ohne Führerschein fahren?

AnnukaSi  28.05.2023, 16:50

Wo hast du das gehört?

ghaith150
Fragesteller

Bekannten und im Internet

9 Antworten

Absoluter Blödsinn. Führerschein und fahren hat nichts mit der Uhrzeit zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wer auch immerr so etwas erzählt: Nein, darfst du nicht, sondern nur auf entsprechend ausgewiesenen Plätzen (Privatgelände, sofern eingezäunt) oder auf Verkehrsübungsplätzen.

Du darfst zu jeder Uhrzeit ohne Fahrerlaubnis fahren.

Dafür benötigst du lediglich ein Privatgelände, welches geschlossen, nicht zugänglich, ist.

Auf öffentlichen Wegen darfst du das allerdings nicht, gleichgültig zu welcher Uhrzeit, an welchem Wochentag, ob Feiertag, Vollmond, Neumond oder Regen. Nicht mal, wenn du "irgendwo" gehört hast, dass dies dürfte.

Ja, aber nur 2 Tage im Jahr, am 30. u. 31. Februar

ghaith150
Fragesteller

Warum so besonders

Littlethought  16.06.2023, 13:12

Man sollte den Fragenden mit der Antwort besser nicht überfordern.

Natürlich nicht, das wäre die reinste Asphalt-Purge 😄.