Darf ich einen Automat dafür nutzen?

7 Antworten

Grundsätzlich kommt es auf den Automaten an. Ich habe schon Geräte erlebt, die speichern was eingeworfen wurde, genauso Geräte die es nicht speichern und dir irgendwas zurückgeben.

Allerdings kenne ich wiederrum keinen Automaten der 1-, 2-, oder 5-Cent Stücke annimmt, daher wird dein Plan aus diesem Grund scheitern

also so weit ich das einschätze, nimmt kaum ein automat wirklich centstücke. höchstens 10er...

aber ganz unter uns: an tankstellen oder im supermarkt nimmt man handelsübliche mengen kleingeld schon mal an, wenn nicht gerade ein riesen troubel ist, sind die teliweise sogar dankbar fürs kleingeld, dann haben die was zum wechseln.

lg, anna

ja funktioniert, habe ich auch schon oft gemacht.

lohnt sich, da man so den gebühren der banken entkommt, ist jedoch bei großen mengen unglaublich aufwändig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenn ich da 2€ in Centstücken einwerfen und den Kauf abbreche (Geld anfordere) ist es sehr wahrscheinlich die 2€ als 2er Stück zu bekommen

Nope, wenn du den Kauf abbrichst bekommst du genau das Geld wieder dass du eingeworfen hast. Das geht erst nach dem Kauf in den Kassenbehälter.

1JaWi
Fragesteller

Ist bei dem Automat anders

Ich kenne keinen Snackautomaten der Centstücke annimmt. Mein Kleingeld bringe ich zu meiner Bank. Die haben einen Automaten dafür. Kleingeld las und ein paar Euro auf dem Konto.

Kittyhawkins  26.07.2021, 21:29

Aber bei dem ist das anders, weißt du? 😁