Darf ich die Mauer streichen?

5 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich bin zum Nachbarn udn hab gefragt, der wollte keinen neuen Putz, war aber damit einverstanden, dass ich das bröckelige abschlage und dann einfach neu streiche. Sieht jetzt super aus. Außerdem durfte ich dann Efeu anpflanzen, das jetzt die Mauer langsam aber sicher zuwuchert... Mit Putz wär das eh nciht so recht gegangen. Geh einfach hin und unterhalte dich mal mit ihm oder ihr. Vielleicht übernimmt der Nachbar auch was an Kosten. ( Neu verputzen oder so). Aber ich denke nciht,dass er was dagegen hat, wenn ihr streichen wollt - auf eure Kosten. Nur bringt das nichts, wenn der Putz bröckelt. Deshalb: vorher herunter damit und dann streichen. Sieht echt nciht schlecht aus.... lg Horbach

Da die Mauer Eigentum Deines Nachbarn ist, musst Du ihn schon vorher fragen, wobei ich nicht denke, dass er Einwände haben könnte!

Ob du es darfst weiß ich nicht. Ich habe die Mauer vom Nachbarn verputzt und neu gestrichen, sieht jetzt Super aus und beschwert hat sich auch keiner. Wo kein Kläger da kein Richter. Was soll dir passieren? Gefängnis??. Wenn du nicht fragen willst dann mach doch einfach.

Mit der Farbe bröckelt der Putz aber munter weiter. Bring nix! Verputze neu und streiche dann. Aber klär das erst mal mit dem Nachbarn....

Frag doch mal den Nachbarn :-)