Darf ich desinfektionsspray im Flieger mitnehmen?

4 Antworten

Im Handgepäck verboten, da das Fassungsvermögen von 100 ml überschritten. Ausnahme wäre eine PZN Nummer drauf steht. Damit wäre es als Medikament deklariert und darf mitgenommen werden.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Nur im aufgegebenen Gepäck. Im Handgepäck darf jede Verpackung von Flüssigkeit maximal 100 ml haben.

calisira
Fragesteller

Ok also es ist nicht zu hochentzündlich für den Koffer ?

petrapetra64  15.10.2017, 16:27
@calisira

Koffer ist okay, da kommt man während des Fluges ja nicht ran und kann damit nichts böses anfangen. Die Auflagen gelten nur für das Handgepäck.

Es gibt Reisegrößen, die in der Regel nicht mehr als 100ml haben. Schau Mal im Drogeriemarkt nach.

Warum nimmst du keine Sagrotan-Tücher mit, machen wir auch immer, so können wir im Flieger die Armlehnen und Klapptische reinigen. 2Packungen sollten eigentlich für 4Wochen reichen, jedenfalls bei uns.