darf ein Kind mit 7 und 10 auch schon Titanic ansehen, weil er ist ja erst ab 12?

5 Antworten

Bei Filmen ab 12 dürfen Kinder ab 6 den Film mit einwilligung der Eltern sehen. Sogar in Kino.

Ich selbst habe den Film auch mit 7 oder so das erste mal gesehen

Bei Titanic würde ich mir jetzt nicht wirklich Sorgen machen. Außerdem ist FSK ja nur ein Richtwert.

Elfili  06.04.2023, 10:19

Man kann das Film mit einem Elternteil ansehen wenn man zu jung für das Film ist

Naja, die letzten Szenen beim Untergang sind nicht so harmlos . Hab ihn aber selbst schon mit 8 oder 9 das erste Mal angeschaut.

Nein bei Titanic hätte ich nicht so viel Angst dass ein Kind verstört werden könnte. FSK könnte vermutlich bei 12 sein durch die Nacktszenen bzw. Schüsse durch Waffen.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.