Darf der Lehrer das oder muss man nicht drauf hören?

6 Antworten

Natürlich darf euch die Lehrerin wegschicken. In welcher Welt lebtst du? Sie hat einen Grund, und wenn es ihrer Meinung nach dazu dient, des Böllerzünders habhaft zu werden, dann sollte sie das sogar tun.

Sie dürfte Euch auch wegschicken, wenn sie keinen Grund nennen würde.

M1kkk
Fragesteller

Sie hat nicht direkt einen Grund genannt.

botanicus  22.01.2024, 21:58
@M1kkk

Das ist auch nicht nötig. Abgesehen davon ist dir der Grund ja wohl bekannt.

Klar darf sie euch wegschicken. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Angenommen, ein Böller ist nicht explodiert, geht aber jetzt hoch und verletzt einen von euch....

Ausserdem verkörpert auch ein Lehrer, der nicht gleichzeitig Schulleiter ist, in dem Fall das Hausrecht, so darf er zb sagen "Alle ins Klassenzimmer" oder "Raus aus dem Heizungskeller, hier habt ihr nichts verloren".

ihr hättest euch lieber einmal überlegen sollen, ob man auf dem Schulhof einen Böller zünden darf (darf man nicht!)

Die Lehrerin hat korrekt gehandelt!

M1kkk
Fragesteller

Wir konnten nichts dafür das der eine einen Böller zündet, da wir ihn nicht aufhalten konnte, als er es tat war es bereits zuspät. Wir haben ihn nicht mal angestiftet, bzw wir wussten nicht mal das der einen hat.

Ein Lehrer "zwingt" nicht, ein Lehrer ordnet (etwas) an.

Ja natürlich, darf sie euch wegschicken.
Wie kommt man überhaupt darauf auf dem SCHULHOF einen Böller anzuzünden?💀