Darf der Busfahrer Leute stehen lassen(in unten stehender Situation)?

10 Antworten

schwer zu sagen ,

schön für die jungs sicher nicht , ob er sie gesetzlich einsteigen lassen muss weiss ich nicht so genau.

aber angrissen und winken geht garnicht

Der Bus stand noch. Sie hämmerten gegen die vordere Tür weil der Busfahrer nicht aufmachte
aber sowas geht finde ich gar nicht.

stimmt, das wird der Grund gewesen sein; und so lernen die u.A. auch Pünktlichkeit - hätten paar Minuten vorher dasein müssen

Klar, er muss sich an den Fahrplan halten, aber der Busfahrer hat die Jungs gesehen und standen schon vor der Tür. Ich hätte die Jungs noch reingelassen. Es ist doch einfach nur dreist, dass der Busfahrer den Jungs auch noch gewinkt hat. Ich finde sowas geht gar nicht. Stellt euch mal vor ihr habt an dem Tag eine Prüfung oder Klausur und kommt deswegen zu spät, weil der Busfahrer meint euch nicht reinlassen zu müssen. Ja ok, die Jungs hätten ein bisschen früher da sein können, aber trotzdem lässt man sie doch noch rein. Es ist ja nicht so das es 5 Minuten dauert, die Tür zu öffnen und dann wieder zu schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er darf das nicht, wenn das ein extra Schulbus war und es nur eine Minute Verspätung war. Beschwert euch beim Busunternehmen.

feinerle  29.10.2019, 15:10

.

Er darf das nicht,

Steht wo?

Finde ich auch etwas glücklich und wäre eine Beschwerde beim Busunternehmen wert.