Danganronpa Despair und Future Arc... Wie genau muss man das verstehen?

1 Antwort

Der Despair Arc und der Future Arc bilden zusammen den Anime Danganronpa 3. Die werden beide nebenher ausgestrahlt. Es gibt übrigens keinen Danganronpa 2 Anime. Die 3 steht da, weil der Anime mit dem zweiten Spiel in Verbindung steht. Der Despair Arc spielt vor dem Spiel, der Future Arc spielt nach dem Spiel.

Bobbyfree1234
Fragesteller

Okay Danke ^^ mehr wollte ich auch nicht wissen :P

miraa222  02.11.2018, 16:26

Hey.. ich weiss die Frage ist 3 jahre alt aber ich hätte noch fragen zum kompletten Ende von Danganronpa...also erstmal was haben diese anderen Schüler überhaupt zutun also Hajime und so...und waren das Überlebende der Verzweiflung? Und ich verstehe diese eine Folge von Hope arc nicht...nach der ersten Staffel wurde mir zu kompliziert..sorry das ich das nicht verstehe hehe XD wäre echt lieb wenn du antworten würdest ich lieeeeebe diesen Anime

miraa222  02.11.2018, 16:28

achso und wurde allgemein die Verzweiflung besiegt ? Und ist kirigiri San am ende wirklich gestorben denn habe sie am ende von hope arc kurz wieder gesehen mit naegi. Jaaa habe es auf englisch geschaut und manchmal nichts richtig verstanden.. XD

Mexi98  13.12.2020, 00:15
@miraa222

Ich weis eure kommentare sind sehr lange her aber ich werde es trotzdem beantworten also die Verzweiflung wurde besiegt die Drohung am ende war nur um vorzuspielen das die überlebenden der verzweiflung am killing game schuld waren damit die future foundation keine rechtlichen Probleme kriegen (zumindest habe ich dass so verstanden) kyoko hat überlebt weil mikan ihr eine medizin gegeben hat und kleiner tipp wie man dass alles schauen kann gibt natürlich verschiedene Ansichten: Danganronpa 1 spiel (weil der anime viel skipt und schwammig erklärt) Danganronpa 3 end of future (weil es der direkte nachfolger zu teil 1 ist und Danganronpa 2 auch angeteasert ist wird) Danganronpa 2 und dann als origin story weil man die oft sehr spät bekommt danganronpa 3 the end of hopes peak (Ja ich weis klingt komisch zuerst dass game zu spielen als sich die origin story anzuschauen sonst weis man ja nicht wer die Charaktere sind aber war beim ersten teil nicht anders plus es würde enorm viel spoilern) Danganronpa ultra despair girls is bissl weird weil es ein spin off ist aber canon zur story gehört problem ist es wird zwar kurz angesprochen ist aber nicht wirklich wichtig und zu guter letzt würde ich euch empfehlen paar light novels zu lesen es gibt ein paar die Charaktere wie zum Beispiel chiaki noch mal eine eigene backstory geben hofe es war hilfreich