Dachschräge/Wand dämmen sinnvoll?

1 Antwort

das ist schwierig zu beantworten und kommt auf den Dachaufbau und den Dach-Wand-Anschluss an.

Wie ist das Dach gedämmt: Aufsparrendämmung, Zwischensparren-- oder Untersparrendämmung?

Wie ist der Anschluss ausgeführt?

Normalerweise wird dort gedämmt, wo eine Wärmebrücke ist oder wo das Wand/Dachmaterial nicht selbst ausreichend dämmt.

Einfach pauschal dämmen (ohne Anhaltspunkt) halte ich nicht für sinnvoll. Schädlich wäre es aber auch nicht.