CrystalDiskInfo - ROT bei fehlerhaften Sektoren - externe HDD

CDI - (Fehler, externe Festplatte, kein-zugriff)

1 Antwort

Hallo.

Wieder zugewiesene Sektoren bedeutet, das einige Sektoren (also die Bereiche der Platte in der Daten gespeichert werden) aufgrund von Defekt ersetzt werden mussten. Also die betreffenden Sektoren werden als defekt markiert, daher nicht mehr genutzt und dafür Ersatzsektoren eingesetzt. Laut Angabe sind drei Sektoren breit.

Allerdings weißt das "Klick" und Tod durchaus auf heftigere Fehler hin. Und die defekten Sektoren werden auch nicht weniger werden, sondern durchaus mehr. Weißt du, das beste ist das du die wichtigsten Daten der Platte sicherst und dann die Festplatte austauschst. Beim sichern kann es vorkommen, das der Computer meldet, das eine Datei nicht kopiert werden kann. Das liegt daran, das der Bereich wo die Daten der Datei gespeichert waren, defekt ist und es die Daten nicht in denn Ersatzsektor geschafft haben. Aber gemessen an der Gesamtkapazität der Platte wirst du wohl Glück haben und wohl seltener auf das Problem stoßen.