CPU oder Motherboard defekt?

TechPech1984  11.10.2021, 16:34

der linke ??? halllooo im handbuch steht welche bank und welcher slot das ist .

raphael998
Fragesteller

Es tut mir leid, dass ich das Handbuch des Mainboards nicht aufgeschlagen habe, welches beim Umzug vermutlich verloren gegangen ist & ich nicht nach dem Handbuch gegoogelt habe.

2 Antworten

Da CPU`s sehr selten kaputtgehen, ist es eher das Mainboard.

Aber wie SylveonTribe schon schrieb kann es auch Dreck im RAM Slot sein und reinigen mit etwas Druckluft reicht aus.

Gegebenenfalls müssen einfach nur mal die pins von dem Ramslot gesäubert werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

raphael998
Fragesteller

Vielen Dank. Habe mir nicht gedacht, dass die Slots trotz Belegung Staub auf den Kontakten aufnehmen. Sichtbar war nichts aber anscheinend hat es doch Wunder gewirkt. Es ist zumindest auf den ersten Blick die Lösung des Problems :)