CPU Kühler leise aber GPU laut?

4 Antworten

Ist bei mir nicht anders. Der Dark Rock auf der CPU ist flüsterleise, die 3090 macht mächtig Alarm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hatte auch Mal die ZOTAC. Die kann ordentlich Krach machen

Das bisschen abwärme vom 5600 schafft dein Kühler problemlos. Dementsprechend dreht der auch langsamer und leiser. Der Rest geht unter dem Krach der GPU verloren...

Lg

Hallo,

ja - das ist durchaus normal. So ein GPU-Kühler ist ganz anders aufgebaut. Und je nach Kühldesign kann das schon ordentlich laut werden.

LG

Das ist Normal da oftmals auf den GPU Modellen billige oder anders Formuliert "Preiswerte" Lüftermodelle verbaut werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator