Costa Kreuzfahrt Preise Ausflüge?

3 Antworten

Ciao :-)

Vllt. hilft dir dies:

Landausflüge

Ein Costa Landausflug an die schönsten Orte der Welt ist ein einzigartiges Erlebnis, das bis ins kleinste Detail extra auf Sie abgestimmt ist. So bietet ihnen die Reederei mehr als 2.200 Landausflüge zur Wahl an, bei deren Gestaltung an jeden Typ von Reisendem gedacht wurde. Die Landgänge sind so geplant, dass die Liegezeiten des Schiffs berücksichtigt sind und Ihnen ein vollkommen entspannter Landausflug garantiert wird.

Die Landausflüge können an Bord an den Touchscreens der Multimediastationen, über das interaktive Fernsehen in der Kabine (auf einigen Schiffen), durch das Ausfüllen des Formulars, das in der Kabine bereitliegt und dann in die hierfür vorgesehene „Drop Box“ einzuwerfen ist, oder direkt im Büro für Landausflüge erworben werden. Bei einigen Landausflügen ist die Platzanzahl beschränkt (besonders bei den Nordeuropa-Kreuzfahrten).

Sie sind empfohlen ihnen daher, frühzeitig zu buchen. Der Preis umfasst die Beförderung, Reiseleitung vor Ort in den verfügbaren

Sprachen und den Eintritt zu Museen und Denkmälern, sofern es nicht in den genauen Beschreibungen anders angegeben ist. Speisen und Getränke sind nur dann inbegriffen, wenn es ausdrücklich angegeben ist.

Hinweis: Der Preis für die Landausflüge kann nicht zurückerstattet werden. Die Durchführung der Landausflüge ist vom Erreichen der Mindestteilnehmerzahl abhängig. Bei Stornierung wird einzig der gezahlte Preis zurückerstattet. An einigen Reisezielen im Indischen Ozean, Orient oder in der Karibik kann es sein, dass keine deutschsprachigen Reiseleiter verfügbar sind. Sofern nicht anders angegeben, werden die Landausflüge mit Fahrzeugen durchgeführt, die nicht speziell für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ausgestattet sind. Auf Anfrage des Gastes unterbreitet Costa Kreuzfahrten diesem jedoch gern Vorschläge für geeignete Landausflüge.

Landausflüge, die auch für Gäste mit leicht eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sind mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Die Programme und Preise der Ausflüge sind rein Indikativ und können variieren.

Wir haben unsere Landausflüge immer selbst organisiert, das war spannender (im Vorfeld) und günstiger.

Welche Hafen lauft ihr denn an, vllt. kann ich euch Tipps geben.

Wir sind vor 8 Jahren mit Costa gereist und haben uns die Landausflüge am Schiff angesehen. Es wurde angegeben, welches Fitnesslevel, Dauer, Verpflegung, Ablauf und Preis angegeben. Für eine Städtetour in Malta (3 Stunden) ohne Eintritte in einem Museum sollte 35.- Euro für Erwachsene und 20.- Euro für Kinder kosten. Also 90 .- Euro für uns drei, nur damit wir hinter jemanden herlaufen mit einen Knopf im Ohr, denn es war alles auf Italienisch.

Haben uns im Vorfeld über Valletta (Malta) erkundigt und sind dann alleine los, denn das Schiff steht schon an der Stadtmauer und so waren wir in 5 Minuten an den Aufzug der in die obere Stadt fuhr (Kosten für den Aufzug 1.-) haben bei der Touristikzentrale uns einen kostenlosen Plan geholt und sind den nach unseren Ermessen abgegangen und dabei auch mal in ein Cafe oder einen Laden gegangen und uns etwas gekauft. War total entspannt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Ein gutes Reisebüro das sich mich Kreuzfahrten auskennt, sollte ohne Probleme dir das Ausflugsprogramm auch vor Buchung zukommen lassen können. Als Kunde kann man die erst nach Buchung sehen.

Die Preise gehen von bis, starten bei etwa 40 Euro, bei nem 3 Stunden Spaziergang und enden bei mehreren hundert Euro für nen Helikopterrundflug. Rechne mal mit 50 bis 80 Euro je Länge pro Erwachsenen, Kinder etwa die Hälfte.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob Costa noch Pakete anbietet, beispielsweise liegen die dann bei 3 Ausflüge für 150 €.

Wenn du gut beraten werden möchtest, frag in anderen Reisebüros, vielleicht kennt sich da ein Mitarbeiter gut aus,, suche dir einen Kreuzfahrtvermittker, sind aber meist nur online oder frage bei Costa direkt da, da is aber zur Zeit teils lange Warteschleife und Email-Beantwortung kann auch mal sehr lange dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei "mein Schiff" gibt es die Möglichkeit Landausflüge im voraus auszuwählen und zu buchen, ich vermute das ist auf allen Schiffen so. Geht doch noch mal in ein anderes Reisebüro. Meine Cousine war auf "mein Schiff" und sind im Reisebüro gut beraten worden auch welches Deck, Kabine usw. empfehlenswert ist.

italomaus  05.03.2022, 11:29

Leider kennen sich die meisten Reisebüros am besten mit Aida und Mein Schiff aus, MSC geht gerade noch, aber Costa und andere sind eher Stiefkinder. Weiß das von einem Verwandten, die verkauft am liebsten ihre zwei "deutschen" Reedereien. Wir wollten einmal über sie eine amerikanische Reederei buchen, da sagte sie:" Tut mir leid, aber da kenne ich mich gar nicht aus."