Cosplay ohne Charakter?

3 Antworten

Das ganze nennt sich OC für eigener Charakter. Am besten wäre natürlich wenn du eine kleine Geschichte zum Charakter hättest, aber sonst viel Spaß.

Aaaaaalso, das Prinzip hinter Cosplay ist es, einen Charakter so originalgetreu wie möglich darzustellen. Vorzugsweise aus Anime, Manga, Videospielen, westliche Comics oder westliche Filme/Serien.
Du kannst auch hingehen und dir einen eigenen Charakter zeichnen (Oc = Own Character) und diesen dann als Kostüm umsetzen. Das wäre dann auch noch ein cosplay.
Was auch viele machen ist sich einfach random ein lolita oder maid kleid anziehen und dazu dann verschiedene Accessoires dazu kombinieren (zb. Katzenohren) das ist dann zwar kein cosplay, aber für die erste convention ist das ja auch in ordnung :3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.

Warum nicht? Wenn es sonst niemand macht, bist du vielleicht der Hipster unter denen aber hey, immerhin wärst du dann individuell

Und ja, die Antwort ist ernst gemeint.