Coronavirus Gegenmittel?

8 Antworten

Aktuell noch nicht, man steht noch ganz am Anfang der Forschung und hat gerade erst den genetischen Code geknackt.

Bisher lassen sich die Symptome gut behandeln, es sei denn man ist immungeschwächt.

Aber ich bin zuversichtlich, dass schnell ein retrovirales Medikament gefunden wird, welches es sich als wirksam erweist.

Nein gibt es aktuell noch nicht.Aber die Symptome können behandelt werden,und bei vielen Patienten macht der Körper den Rest.Ich denke aber,dass bald eine Heilung gefunden wird,die das Virus auf direktem Weg heilt.

Dein Körper kommt sicherlich ganz gut damit klar. So ein Immunsystem ist was Feines.

Nein, die Entwicklung würde ein Jahr dauern. Es gibt Tausende Virusarten, am Coronavirus versterben zur Zeit weniger als 2 % der Infizierten. Die Ansteckungsrate beträgt auch vermutlich nur 20 - 30 %, und bei diesen bricht nur zu 10 % wirklich eine bedrohliche Krankheit auf. Am "normalen" Grippevirus sterben hunderte Male so viele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein gibt es nicht.

Man ist jetzt erst in der Lage, die Viren zu "züchten" ... und nun können Forscher daran forschen.

Man geht davon aus, dass man ein Gegenmittel erst in nem Jahr findet.