Contra Argumente: Sollten Einwegvapes verboten werden?

4 Antworten

auch wenn ich vapes nicht gut finde: nicht verbieten!

man nennt es eigenverantwortung: jeder kennt die gefahren. jeder kann sich schützen. Wenn jemand das nicht will, dann ist es so. es wird niemand gezwungen vapes zu nutzen.

die alternative wäre ein staat der in allen lebensbereichen bis ins letzte detail seinen bürgen vorschreibt wie sie zu leben haben. aber das will ICH zumindenst nicht. lieber in freiheit eine schlechte entscheidung treffen und nach eigenem gutdünken glücklich sein, als so zu leben wie andere das wollen. deshalb: finger weg von der freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Contras gibt es dort weniger. Wenn man es sich genauer anschaut gäbe es in meiner Sicht nur die verschiedenen Geschmacksmöglichkeiten. Und den einfachen Betrieb. Aber den einfachen Betrieb haben heutzutage auch schon viele Mehrweg-Vapes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt aus meiner Sicht keine vernünftigen Argumente für Einweg-Vapes. Sind auf Dauer teurer als wiederbefüllbare/aufladbare Modelle und dabei eine völlig unnötige Umweltbelastung.

Für diesen Müll gibt es kein einziges Argument. Gehört einfach ganz klar verboten, ohne wenn und aber.