Chrysler 300C bzw. Lancia Thema?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tolle Autos 75%
Nicht meins 25%

3 Antworten

Tolle Autos

Den Chrysler bin ich paar mal probefahren. So ziemlich alle Modelle von Diesel bis zum srt. Optisch sehr cool, aber von der Ausstattung eher langweilig, zumindest die Modelle vorm Facelift 2009. Nur der srt war auch innen cool und nicht im Opadesign.

Den Thema find ich auch ganz nice. Optisch halt moderner, aber schade dass es ihn nicht als Kombi gibt.

Technisch ist halt uscar. Besonders der alte.

Hab mich dann zum Schluss für nen charger entschieden. Gleiche Plattform, gleiche Motoren, aber dann mit mehr Möglichkeiten im Innenraum.

WoopaDoop  17.12.2022, 00:18

Nee US car ist der nicht wirklich, der steht meines Wissens auf einer Mercedes Plattform

Tolle Autos

Lustig, vor allem in der V8 Version ein echter "sleeper", also ein Wolf im Schafspelz.

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/chrysler-300-c-touring-hemi-im-fahrbericht-us-power-kombi-ab-6500-euro/

"Chrysler 300 C Touring mit 340 PS und 525 Nm Drehmoment

Im Alltagsbetrieb schaltet der leise rauschende V8 schon bei 2.000/min in die nächste Fahrstufe. Man kann aber mit einem Tritt auf das Gaspedal spontan die restlichen 200 PS mobilisieren. Dann meldet sich der Hemi mit einem dunklen Grollen und schiebt den Chrysler 300 C Touring so lässig an, als säßen wir in einem Airbus beim Abflug nach Malle.

Damit die Versuchung nicht zur Sünde wird, haben die Chrysler-Leute ordentliche Bremsen und ein fast schon zu hartes Fahrwerk eingebaut. Beim Überfahren von Schlaglöchern rumpelt es im Chrysler 300 C Touring bisweilen unter den grauen Veloursteppichen, was ganz gut zum ehrlichen und unverfälschten Charakter des Amis passt.

Fazit

Wer viel Komfort und V8-Leistung liebt, der findet im Chrysler 300 C einen knuffigen Partner fürs Leben mit leichten Schwächen. Zu denen zählt leider auch die mickrige Zuladung von nur 390 Kilogramm."

Tolle Autos

Der Obama Chrysler wie ich ihn nenne. Obama hatte einen bevor er Persident wurde. Finde ich sehr cool