Christin und Evangele heiraten?

5 Antworten

Nur mal so als Tipp: Jemand der evangelisch ist, also einer evangelischen Kirche angehört, der ist ein Christ, auch wenn Dir das vielleicht nicht in den Kram passt. Es gibt noch jede Menge andere Kirchen als nur die römisch-katholische und so ziemlich jede kirchliche Organisation ist eine christliche Organisation, außer vielleicht Scientology, die sich zwar auch Kirche nennen, aber mit dem Christentum nichts zu tun haben, sondern eine eigene von der Bibel ganz unabhängige und mit der Bibel sogar unvereinbare Story haben.

Die evangelische Kirche IST ein Teil des Christentums. Deine Frage ergibt so keinerlei Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ähm.... Das wären dann 2 Christen. 🤷‍♀️

Meinst du jetzt: Ob ein Katholik eine Protestantin heiraten darf?

Selbstverständlich! Meine Eltern sind das beste Beispiel dafür.

JTKirk2000  24.04.2023, 22:04

Mein Vater und seine mittlerweile getrennt von ihm lebende Frau auch, die er nach meiner Mutter geheiratet hat. Er ist evangelisch, sie katholisch.